In der Weihnachtsbäckerei – Klasse 1a am 20.12.16

Einige Mütter der Klasse 1a hatten sich für die letzte Schulwoche eine besondere Überraschung für die Schulkinder ausgedacht: die 1a durfte Plätzchen backen!

Am Dienstag, 20.12.16, war es soweit. Unter fachkundiger Anleitung von gleich fünf Mamis durften die Kinder an vier Backstationen selbst Hand anlegen. Es wurde geknetet, gerollt, geformt, verziert, bestrichen und manchmal auch genascht! Am Ende konnte jedes Kind eine Tüte mit selbstgemachten Plätzchen mit nach Hause nehmen. Vom traditionellen Vanillekipferl über das klassische Butterplätzchen bis hin zu selbstgeformten Initialen aus Plätzchenteig war alles dabei. Da war die Freude groß!

Und sooooo lecker sind unsere Plätzchen geworden:

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an alle Helfer-Mamis!

Gez. Eva Geyer, Klassleitung