Abschlussausflug der Klassen 2a und 2b am 25.07.2022

Zum Abschluss der zweiten Klasse fuhren die Klassen 2a und 2b am Montag in der letzten Schulwoche mit dem Bus in den Tierpark „An den Eichen“ in Schweinfurt.

Als wir ankamen, waren wir die ersten Besucher im ganzen Park. Das war toll! Wir starteten mit einem Rundgang vorbei an (fast) allen Tiergehegen. Die Ziegen im Streichelzoo waren ganz wild auf das Tierfutter, dass einige von uns am Automat vor Ort gekauft hatten. Auch die Hirsche kamen ganz nah an den Zaun, um von uns gefüttert zu werden. Wir waren überrascht, was sie für ein weiches Fell auf ihrem Geweih haben.

Danach ging es zum Tor der Wünsche. Einzeln durfte jeder von uns durch das Tor der Wünsche schreiten und sich dabei ganz fest etwas wünschen. Ob schon der eine oder andere Wunsch in Erfüllung gegangen ist?

Nach dem Rundgang wollten wir erstmal eine Esspause an den Bierbänken machen. Die wurde allerdings nach 5 Minuten unterbrochen, weil dort sehr viele Wespen unterwegs waren!

Im Anschluss haben wir erstmal ausgiebig auf dem Spielplatz „Indianerfort“ getobt.

Da es sehr heiß war und wir alle Badesachen dabei hatten, ging es zum Schluss noch zum großen Planschbecken und Sprühfeld. Brrr, das Wasser war ganz schön kalt!

Gez. E. Geyer