Bilderbuch-Aktion „Die Großen für die Kleinen“ im Februar 2019

Im Februar lasen wir Viertklässler den Vorschulkindern der Heide-Kita Bilderbücher vor.

Einige Wochen zuvor gingen wir mit Frau Petry in die Bibliothek und suchten uns Bücher aus. Wir teilten die Geschichten in unseren Gruppen in Abschnitte ein und übten die nächsten Wochen unseren Vortrag. Außerdem überlegten wir uns noch Fragen und Rätsel zum Text. Einige Gruppen bereiteten ein Spiel vor und manche gestalteten ein Ausmalbild für die Kindergartenkinder.

Als der große Tag da war, waren wir alle ganz schön aufgeregt. Es hat zum Glück alles gut geklappt und die Vorschüler waren ganz begeistert. Sie haben alle gut zugehört und prima mitgemacht. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, sodass wir ein paar Tage später unsere Bilderbücher nochmal den Kindern aus der 1b vorlasen.

Demnächst kommen auch noch die Vorschüler der Schloss-Kita zu Besuch. Auch ihnen werden wir die tollen Bilderbücher vorlesen.

Gez. Kinder der Klasse 4