Besuch der Schwebheimer Planpaare am 17.09.18

Am Vormittag des Kirchweihmontags, 17.09.18, war es soweit. Schon von Weitem kündigte sich das Herannahen der Schwebheimer Planpaare durch lautes Trommeln der kleinen Blaskapelle an. Die Musiker und Planpaare standen keine fünf Minuten auf dem Pausenhof, als bereits alle Kinder und Lehrer der Schwebheimer Grundschule um sie herum versammelt waren. Zu „Mitmach-Hits“ wie dem altbekannten „Ententanz“ klatschten und tanzten Planpaare, Grundschulkinder und -lehrer gemeinsam.
Besondere Begeisterung fand aber die äußerst lange Polonaise, die sich am Ende des Auftritts allen Anwesenden bildetet, einmal quer über den Pausenhof schlängelte und sich schließlich im Schulhaus auflöste.
Vielen Dank für euren Besuch, liebe Planpaare! Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr 🙂