Wandertag der Klassen 3a und 3b am 11.10.2022

Am Dienstag, den 11.10.2022, fuhren unsere beiden dritten Klassen mit dem Bus Richtung Steigwald. Auf dem Programm stand eine Wanderung vom Nachhaltigkeitszentrum bei Handthal bis zum Baumwipfelpfad bei Ebrach.

Beim Nachhaltigkeitszentrum angekommen, genossen wir den schön gestalteten Spielplatz und tobten uns aus. Anschließend begaben wir uns auf den Wanderweg durch den Steigerwald. Wir entdeckten idyllische Quellen, Pilze, schönes Herbstlaub und erlebten die Geräusche des Waldes während Stilleübungen. Mitten im Wald fanden wir einen schönen Rastplatz und ließen uns die leckere mitgebrachte Brotzeit schmecken. Nach ungefähr 1,5 Stunden Wanderung erreichten wir den tollen Spielplatz am Baumwipfelpfad und verbrachten dort die Zeit bis zur Rückfahrt.

Gez. S. Vienno