Frühlingswanderung der Klasse 1a am 21.03.19

Bei herrlichstem Sonnenschein brachen die Kinder der Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Frau Geyer und der Praktikantin Frau Roßmanith am Donnerstag, 21.03.19, zu einer Frühlingswanderung durchs Kammerholz auf.

Der Ausflug begann abenteuerlich. Am Parkplatz der Heideschule, wo wir in den Wald einbiegen wollten, befanden sich sieben Polizeitransporter und Polizeibeamte in Warnwesten waren mit Suchhunden unterwegs. Zunächst wollten wir die Wanderung abbrechen, doch dann stellte sich heraus, dass die Polizei lediglich eine Übung durchführte.

So ging es für uns doch noch auf Waldwegen und Trampelpfaden quer durchs Kammerholz bis zu einem kleinen See. In der Nähe des Sees fanden wir ein kleines Waldstück mit ganz vielen Märzenbechern.

Wir liefen in einem großen Bogen einmal um den See herum an einem Feld entlang weiter. Gerade als wir vorbeikamen, hoppelten mindestens drei Hasen in aller Ruhe übers Feld, so dass wir sie wunderbar betrachten konnten.

Schließlich ging es am Waldrand entlang zurück zum Radweg zwischen Gochsheim und Schwebheim und von dort aus wieder zur Schule.

Weil die ganze 1a von unserer Wanderung so begeistert war, bekam am nächsten Tag jedes Kind eine kleine Karte, auf der wir den Wanderweg eintrugen. So kann jedes Kind noch einmal selbst mit seiner Familie die Märzenbecher, die Feldhasen, den kleinen See oder einfach nur den schönen Wald genießen.

Gez. E. Geyer