Auftritt der 3./4. Klassen bei „Wir feiern Bayern“ am 17.04.2018

Ein kooperatives Projekt der Schularten in der Region Schweinfurt

Der Freistaat Bayern feiert in diesem Jahr 2018 seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Grund fand am Dienstag, den 17. April 2018, eine Feierstunde im Beruflichen Schulzentrum Alfons-Goppel in Schweinfurt statt. Ein buntes Programm mit Beiträgen aus verschiedenen Schulen, wie dem Celtis-Gymnasium Schweinfurt, der staatlichen Berufsschule Schweinfurt, der Mittelschule Werneck, der Realschule aus Bad Kissingen, der Ludwig-Derleth-Realschule Gerolzhofen, des Alexander-von-Humboldt- Gymnasiums Schweinfurt, der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt, der Grundschule Gerolzhofen und der Grundschule Schwebheim unterhielt die zahlreichen, hochrangigen Gäste in einer dreistündigen Feierstunde. Unsere Grundschule war von der Leiterin des staatlichen Schulamtes Schweinfurt, Frau Schulamtsdirektorin Gabriele Freiberg, gebeten worden, mit einem Beitrag an dieser Feier teilzunehmen. Gerne haben wir dieser Bitte entsprochen und unser Herr Elsen hat mit den Kindern der 3. und 4. Klassen ein Mundart-Liedermedley einstudiert. Mit Begeisterung trugen unsere Kinder diese Lieder aus Schwaben, Oberbayern, der Oberpfalz und Franken vor und ernteten mit ihrem gekonnten Vortrag riesigen Applaus und viele anerkennende Worte.

Gez. B.Sauer-Löhner