Verabschiedung der Viertklässler am 20.07.2022

Die Abschlussfeier am 20.07.2022 begann um 15 Uhr. Hinter der Schule versammelten sich Eltern, Verwandte, Lehrer und Schüler. Als erstes wurde das Schullied der GSS von den Viertklässlern gesungen. Dann begrüßte Herr Elsen die Gäste. Als Herr Elsen fertig war, begann nun das vorbereitete Programm der vierten Klassen. Die Schulkinder präsentierten ihre gemeinsamen Abschlusslieder. Ebenso hatten sie einen Tanz und verschiedene Reden vorbereitet. Sehr emotional wurde es, als die Kinder zur persönlichen Verabschiedung einzeln nach vorne gerufen wurden. Das Kollegium stand Spalier und die Schüler durften über einen roten Teppich laufen und sich auf ihre Weise von ihren Lehrern und Lehrerinnen verabschieden. Als Abschiedsgeschenk erhielten sie einen kleinen Schutzengel.

Gez. S. Vienno