Abschlussfahrt der Klassen 4a und 4b nach Nürnberg am 21.07.2022

Am 21.07.2022 fuhren die 4. Klassen der GSS nach Nürnberg in das Erlebnisfeld der Sinne. Um 8.00 Uhr ging es mit dem Bus los. Es war eine lange aber angenehme Busfahrt.

Dort angekommen aßen wir eine Kleinigkeit und dann erklärten die Mitarbeiter, was es hier alles gibt. Sehr toll waren die zwei Workshops „Brotbacken wie früher“ und „Mensch – Natur – Rhythmus“. Das Brotbacken hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis hat auch sehr lecker geschmeckt. Im Rhythmus-Workshop war es auch sehr lustig. Wir haben Körperinstrumente eingesetzt und einiges über die Natur gelernt.

Es gab Wasserspielplätze und wir haben zu zweit im die Wette gepumpt, bis wir alle nass waren. Wir waren in verschiedenen Zelten, haben Spielchen ausprobiert, bei denen es um Konzentration ging. Es gab auch lustige Dinge, wie zum Beispiel „Stelzen laufen“ und „Das schiefe Haus“. Zum Abschluss aßen wir ein Eis am Kiosk.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus zurück zu Schule. Manche waren von dem tollen Ausflug so erschöpft, dass sie einschliefen.

Das war der beste Ausflug der Grundschule!

Gez. S. Vienno