Weihnachtsfeier am 19.12.17

Stimmungsvoll zogen die Erstklässler mit ihren bunten Weihnachtslichtern in die abgedunkelte Turnhalle ein und stimmten die Besucher mit ihrem Lied „Meine kleine Kerze“ auf die Weihnachtsfeier ein. Im Anschluss an die Ansprache des stellvertretenden Schulleiters Jürgen Elsen erfreute die Klasse 4a die Gäste mit dem Vortrag des Gedichtes „Knecht Ruprecht“. „Leise, das Kindlein schläft“ ließen die Klassen 2a und 4b gemeinsam erklingen. Nach einem besinnlichen Lichtertanz, präsentiert von der Klasse 2b, durften alle Instrumentalisten einzeln oder im Team ihr Können präsentieren. Beim anschließenden Vortrag des Chores beeindruckten die Solisten das Publikum. Den Höhepunkt der Weihnachtsfeier  bildete die Darbietung des Musicals „Der Weihnachtsgast“. Ganz gebannt folgten kleine und große Gäste der Vorstellung und erkannten sich vielleicht schmunzelnd in manchen Situationen wieder. Dank der vielen fleißigen Helfer des Elternbeirates konnten alle die Weihnachtsfeier bei Glühwein, Kinderpunsch, süßen sowie herzhaften Leckereien ausklingen lassen.

Gez. H.F.