Workshopwoche und Sommerfest 17.-20.07.17

Auch in diesem Schuljahr 2016/2017 konnten wir unseren Schülern und Schülerinnen wieder eine Workshopwoche anbieten. 10 Workshop-Leiter und -Leiterinnen konnten gefunden werden, die den Kindern eine bunte Palette von Angeboten lieferten. Von Montag, 17. Juli bis Donnerstag, 20. Juli 2017 nahmen unsere 129 Kinder mit Begeisterung, Freude, viel Engagement und Eifer an folgenden Workshops teil:
Meerjungfrauen-Schwimmen bei Frau Möhring:

Malen mit Acrylfarben bei Frau Benkenstein:

Arbeiten mit Holz (Insektenhotels) bei Herrn Schwarz und Herrn Kopp:

Kosmetik – selbst gemacht bei Frau Brändlein:
Den Bach erleben – Wasserwerkstadt bei Herrn Dill:

Kunterbunte Kräuterküche bei Frau Ritter:

Nagelbretter gestalten bei Frau Riffel:

Unsere Schule wird bunt (Wir bemalen eine Schulwand) bei Herrn Bednarsky:

Erste Hilfe bei Frau Gamble:

Land Art bei Frau Geyer und Frau Fick:

Am Donnerstag schloss sich dann unser Sommerfest an, bei dem die Workshop – Ergebnisse bewundert, probiert und auch erworben werden konnten. Der Nachmittag war ein voller Erfolg für Kinder, Eltern und alle Besucher unserer Grundschule. Im Rahmen dieses Sommerfestes konnten wir auch den Scheck aus dem Erlös unseres Sponsorenlaufes in Höhe von 1858,91 EUR an Herrn Gress überreichen, der dafür sorgen wird, dass unser Geld an der Sherpa-Schule Bamti Bhandar in Nepal ankommt. Den Abschluss unseres Sommerfestes bildete noch die sehr emotionale Verabschiedung unserer Viertklässler. Eine gelungene, interessante, lehrreiche und pädagogisch wertvolle Woche fand so ihr Ende und viele Stimmen fragten schon nach einer Wiederholung im nächsten Schuljahr!!!
gez. Barbara Sauer-Löhner