Weihnachtsfeier der Grundschule Schwebheim am 15.12.16

(BSL) „Lasst uns froh und munter sein“! Genau so war unsere Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2016. In unserer festlich geschmückten Turnhalle zauberten alle unsere Kinder mit ihren Klassleitern eine kleine, aber sehr feine Weihnachtsfeier auf die Bühne. Ein abwechslungsreiches Programm, beginnend mit dem Lichtereinzug der beiden ersten Klassen, gefolgt von Gedichtvorträgen der Zweitklässler, einem „Streit der Adventskerzen“, gekonnt dargebotenen Liedvorträgen, einem schönen Schattenspiel und einem beeindruckenden, emotionalen Lichtertanz, bei dem bei unseren Gästen so manches Tränchen über die Wange lief, ließ bei unseren zahlreichen Besuchern eine richtig schöne, besinnliche, angenehme Stimmung aufkommen. Als musikalische Umrahmung sorgten unsere begabten Instrumentalisten, der Ukulelenauftritt der vierten Klasse und der Chor mit Weihnachtsliedern für einen rundum gelungenen Abschluss unserer Feier. Der Elternbeirat hatte dafür gesorgt, dass unsere Gäste im Anschluss in der Aula bei Glühwein, Kinderpunsch, süßen und herzhaften Leckereien noch das ein oder andere Pläuschchen halten konnten.