Einweihung des Spieleschranks für die Pausen am 12.05.17

Ab sofort gibt es auf unserem Pausenhof einen tollen Schrank mit allerlei verschiedenen Spielgeräten, die sich die Kinder in den Pausen ausleihen können.

Am Freitag, den 12. Mai 2017 trafen sich um 9.15 Uhr alle Schüler und Lehrer unserer Schule auf dem Pausenhof. Dort präsentierten die Kinder der Klasse 4b die Spielgeräte, die sich im Schrank befinden, darunter z.B. Balancierscheiben, Eimerstelzen, Klettwurfspiele und Pferdchenseile. Die Viertklässler zeigten nicht nur den richtigen Umgang mit den tollen Spielen, sondern erklärten auch, wo auf dem Hof ein geeigneter Platz dafür ist, sodass sich niemand in die Quere kommt und die Sicherheit gewährleistet ist.

Dass die Kinder aller Klassen sehr begeistert von diesen Neuanschaffungen sind, zeigte die lange Schlange, die sich bildete, als die Schüler das Angebot in der ersten Pause bereits nutzen durften.

Um die Ausgabe der Spiele und die Ordnung im Schrank werden sich vorerst pro Pause drei Kinder aus der 4 b kümmern. Vielen Dank den fleißigen Helfern an dieser Stelle!

Wir Lehrer wünschen allen Schülern viel Freude mit den neuen Spielgeräten!

gez. Katja Petry