Grundschule Schwebheim „Helau!“ am 09.02.18

So tönte es lautstark am Freitag, den 9. Februar 2018 durch die Aula der Grundschule. Gut gelaunt und auch schon ein bisschen in Faschingsferienstimmung trafen sich alle Kinder und Lehrer in der oberen Aula zu einer kleinen Faschingsfeier. Jedes Kind hatte ein Teil!! als Verkleidung mitgebracht und so kam ein buntes Völkchen zusammen. Umrahmt mit Faschingsliedern vom Schulchor, einem lustigen musikalischen Beitrag der Klasse 2b, einer toll einstudierten Zirkusvorstellung mit Akrobatik der Schulspielgruppe und einer Runde Stimmungsliedern, gespielt von Herrn Elsen, kam schnell eine lustige Stimmung auf. Ein besonderes „Sahnehäubchen“ war der Auftritt eines Teils der Kindergarde des Schwebheimer Karnevalsclubs unter der Leitung von Frau Grimm. Gekonnt und mit sehr schönen, phantasievollen Kostümen zeigten die Tänzer und Tänzerinnen ihr Können und erhielten begeisterten Applaus. Abgerundet wurde unsere kleine Faschingsfeier noch von zwei gemeinsamen Tänzen, bei denen es keinen mehr auf den Stühlen hielt. Kinder und auch Lehrer tanzten begeistert mit und so waren die letzten beiden „normalen“ Unterrichtsstunden, die noch folgten, bei dieser guten Laune ein „Klacks“ für alle!  Helau !

gez. B. Sauer-Löhner