Frühlingswanderung 1a und 1b am 28.03.17

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am Dienstag, 28.03.17, für die Kinder der Klassen 1a und 1b „Auf in den Abenteuerwald!“. Gemeinsam wanderten wir über Feld- und Flurwege ins nahe gelegene Riedholz. Durch dieses naturbelassene Waldstück führt ein wunderschöner Naturlehrpfad. Im Gänsemarsch ging es vorbei an umgestürzten Bäumen und über schmale Stege und Brücken. Die Kinder waren begeisterte Fährtensucher, Spurenleser und Kundschafter! An jedem Wegweiser wurde eifrig nach dem Symbol „N“ gesucht, welches unseren Wanderweg markierte. Auf unserer Wanderung tankten wir jede Menge Sonne und genossen die unberührte Natur. Nach einer ausgiebigen Esspause am Rand des Abenteuerwaldes traten wir schließlich den Rückweg an. Da es schon recht spät war, mussten wir uns gegen Ende ganz schön beeilen, um den bestellten Bus nicht zu verpassen! Nach diesem Endspurt waren alle Kinder und Lehrerinnen erschöpft und froh, nicht zur Schule zurück laufen zu müssen! So kann der Frühling weitergehen!

Gez. Eva Geyer