Einschulungsfeier am 12.09.17

Nach einem abwechslungsreichen Anfangsgottesdienst in der katholischen Kirche zogen 36 Abc-Schützen erwartungsvoll in die Turnhalle der Grundschule Schwebheim. Hier wurden sie von Frau Sauer-Löhner freudig begrüßt. Die Schulneulinge verrieten ihr auf Nachfrage auch gleich ihre Erwartungen: Lesen, Schreiben und Rechnen wollen sie lernen und viel Spaß haben. Anschließend wünschte Schwebheims Bürgermeister Herr Karb den Erstklässlern viele spannende Schultage. Die Eltern bekamen von ihm auch gleich ihre erste Hausaufgabe: Beim Bringen und Abholen der Kinder hat die Sicherheit im Straßenverkehr Vorrang! Die zahlreichen Parkplätze sollen bitte angefahren und die Schrittgeschwindigkeit im Bereich der Schule eingehalten werden.

Musikalisch wurde die Einschulungsfeier von den Viertklässlern, unter der Leitung von Herrn Elsen, umrahmt.

gez. Ulrike Walz