Auftritt des Schulchores mit dem JBO Grafenrheinfeld am 07.05.17

…mit Musik geht alles besser!

Begeisterung, gute Laune, Riesenapplaus, strahlende Kinderaugen und stolze Eltern – genau das durften wir am Sonntag, 7. Mai 2017, beim Konzert der Nachwuchsorchester unter der Leitung von unserem Herrn Elsen in Grafenrheinfeld erleben.

Den Besuchern wurde vom Jugendblasorchester Grafenrheinfeld ein abwechslungsreiches Repertoire geboten. Von Klassik, Popsongs, Frühlingsliedern bis hin zu aktuellen Hits war alles geboten und wurde von den jungen Musikern gekonnt und professionell dargeboten.

Als Gast war unser Grundschulchor auch an diesem Konzert beteiligt. Herr Elsen hatte mit den Chorkindern verschiedene Lieder einstudiert, die die Kinder mit Boomwhackers und unseren neu angeschafften Ukulelen begleiteten. Es war eine Freude zuzuschauen, mit welcher Begeisterung und vollstem stimmlichen Einsatz unsere Chorkinder ihren Auftritt darboten. Die Belohnung war entsprechend ein tosender Applaus der zahlreichen Gäste.

Hier sei auch einmal ein großes Dankeschön an Herrn Elsen gerichtet, der mit seinem Engagement, seiner Begeisterung, seinem Können und seinem unermüdlichen Einsatz für die jungen Leute all dies erst möglich macht!

So konnten wir einen wunderschönen Sonntagnachmittag erleben, der noch lange in Erinnerung bleiben wird und Lust macht auf eine Wiederholung!

gez. Barbara Sauer-Löhner